Welche grundsätzlichen Voraussetzungen muss mein Smart TV erfüllen, damit ich die TVNOW PREMIUM HbbTV App nutzen kann?
- Ein TV mit Internetanschluss (Smart TV) oder eine Set-Top-Box mit HbbTV-Funktion
- Internetverbindung mit mindestens 2 Mbit/s, damit alle Inhalte störungsfrei gesehen werden können
- Ein Fernsehsignal über Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S) oder terrestrisch (DVB-T) (Der IPTV-Standard unterstützt im Moment die HbbTV Funktionalität nicht)
Auf welchen Geräten ist die TVNOW PREMIUM HbbTV App verfügbar?
Nicht alle Smart TVs erfüllen die technischen Vorrausetzungen für die TVNOW HbbTV App, aber auf vielen Modellen dieser Hersteller und Baujahre kannst Du die App nutzen:
- Blaupunkt (Android 2k & 4K)
Kompatible Modelle
- Hisense 2018 – 2020
- LG 2016 – 2020
- Panasonic 2019 – 2020
Kompatible Modelle - Philips 2019 – 2020
- Samsung 2016 – 2020
- Sharp (Android 2k & 4K)
Kompatible Modelle - Sony 2016 – 2020
Wir arbeiten beständig daran, die App auf weiteren Geräten verfügbar zu machen.
Und wo finde ich die TVNOW PREMIUM HbbTV App?
Wenn Dein Smart TV die technischen Vorrausetzungen für die TVNOW PREMIUM HbbTV App erfüllt, findest Du diese im Red Button Portal der folgenden Sender:
- Nitro
- ntv
- RTL
- RTLplus
- VOX
- VOXUP
Nach Einschalten eines der Sender einfach den Red Button drücken. Auf der Startleiste des jeweiligen Red Button Portals siehst Du die TVNOW PREMIUM App, wenn Dein Gerät die technischen Voraussetzungen erfüllt.
FAQs
Ich kann den zurück-Button in der App nicht klicken und komme nicht aus dem Vollbild Player raus
- Bitte benutze die Return/Back Taste auf Deiner Fernbedienung
Ich höre noch den TV Ton, nachdem ich die App gestartet habe
- Das ist kein Fehler, das ist normal bei HbbTV Applikationen
Ich sehe die HbbTV App auf meinem Smart TV, kann aber kein Video starten
- Gibt es ein Firmware-Update für das Gerät? Bitte immer die neueste Firmware installieren