Kein Ton

Du hörst beim Abspielen unserer Videos keinen Ton? Überprüfe bitte zunächst die Einstellungen an deinem Computer. Ist der Ton im Browser deaktiviert, ist der Ton im Betriebssystem deaktiviert und ist im System das richtige Audioausgabegerät ausgewählt?

Falls alle Einstellunken korrekt sind, empfehlen wir die folgenden Schritte:

Aktualisierung des Browsers
Adobe Flash-Player aktualisieren
Flashplayer Cache leeren
Browser Cache leeren
Digital Rights Management (DRM)
Nutzung unter Linux

Um Schwierigkeiten von Drittsoftware innerhalb deines Browsers auszuschließen, bitten wir dich bei anhaltenden Schwierigkeiten, sämtliche aktive Add-Ons innerhalb des Browsers zu deaktivieren.

Aktualisierung des Browsers

Um die Funktionen von TV NOW uneingeschränkt nutzen zu können, ist es erforderlich, stets die aktuellste Version des verwendeten Browsers zu benutzen. 

Nachfolgend findest du die Anleitungen der jeweiligen Browser-Hersteller, um den Browser zu aktualisieren:

 

Adobe Flash-Player aktualisieren

Zur Wiedergabe unserer Videos benutzen wir die Software Adobe Flash Player, die als Browser Plug-In installiert werden muss.

Für ein optimales Nutzungserlebnis ist es erforderlich, die aktuellste Version des Adobe Flash Players installiert zu haben.

Bitte überprüfe anhand des folgenden Links, ob du den aktuellen Adobe Flash Player verwendest und/oder ggf. das Flash Plug-In Ihres Browsers aktivieren musst:
https://helpx.adobe.com/de/flash-player.html

 

Flashplayer Cache leeren

Sollte beim Abspielen des gewünschten Videos ein Fehler auftreten, der Videoplayer schwarz bleiben oder die Farbe wechseln, kann die Leerung des Flashplayer Caches häufig zum Erfolg führen.

Bitte leere den Cache deines Flashplayers unter folgendem Link:
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html 

Wir empfehlen anschließend ebenfalls den Browser Cache zu leeren und das Video erneut zu starten.

 

Browser Cache leeren

Sollten Probleme bei einem Videoabruf bestehen, hilft es oft schon den Cache des verwendeten Browsers zu leeren. Nachfolgend findest du Anleitungen für die gängigsten Browser.

 

Digital Rights Management (DRM)

Aus rechtlichen Gründen müssen einige unserer Sendungen und alle Spielfilme mit einem Digital Rights Management System (DRM) ausgestattet werden. Das ist eine Art Kopier- und Signalschutz für Videoinhalte.

In einigen Einzelfällen weisen Nutzersysteme aufgrund ihrer verwendeten Browser/-versionen, (Internet-)Einstellungen oder installierter Programme Konflikte mit dieser Kodierung auf.

Wir empfehlen dir die oben aufgeführten Schritte chronologisch durchzuführen und ggf. zusätzlich die aktiven Add-Ons deines Browsers zu deaktivieren.

 

Nutzung unter Linux

Unter Linux funktioniert die Nutzung unseres Flash Videoplayers inkl. DRM-Schutz leider nicht, ohne weiteres Zutun.

Die aktuellen Lösungsansätze unterscheiden sich je nach Linux-Distribution und bauen z.B. auf dem "Pipelight" oder "PepperFlash" Plugin auf.

Allgemeine Maßnahmen und Anleitungen zu diesem Thema findest du im Internet unter den Stichworten "Linux", "Flash" & "DRM".

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 1 fanden dies hilfreich
Powered by Zendesk