Nutzung im Ausland

Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir dir manche Sendungen leider nicht im Ausland zur Verfügung stellen. Daher ist nicht jedes Format, das im TV ausgestrahlt wird, per Videoabruf bei TV NOW verfügbar.

Eine Liste der weltweit abrufbaren Formate findest du hier.

Wir arbeiten natürlich stets an der Erweiterung unseres Angebots und versuchen, Vereinbarungen zu erzielen, die möglichst allen Besuchern unserer Seite das Anschauen Ihrer Lieblingssendungen ermöglichen. Bitte habe jedoch Verständnis, dass auch wir uns über die aktuellen Vorgaben der Lizenzgeber nicht hinwegsetzen können.

Da sich die Lizenzrechte unserer Angebote stets ändern können, kann es vorkommen, dass Videos, die zuvor verfügbar waren, dies nun aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr sind.

Um die, aus rechtlicher Sicht, richtige Auslieferung der Inhalte gewährleisten zu können, wird die genutzte IP-Adresse, mit der im Internet gesurft wird, gemäß der bestehenden Datenschutzrichtlinien ermittelt. Eine Ortung via GPS-Datenerhebung findet dagegen nicht statt.

Der Livestream ist nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz abrufbar. 

Die TV NOW PLUS App steht aus den oben genannten Gründen ebenfalls nur in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg aus dem Apple App Store, Google Play Store und im Microsoft Store zum Download zur Verfügung.

Falsche Länderzuordnung

Einige Inhalte unserer Angebote dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nur innerhalb von Deutschland abrufbar sein. Aus diesem Grund überprüfen wir anhand der IP-Adresse unserer User, ob diese sich im Inland befinden.

Wenn unser Online-Angebot über PC/Mac/Laptop genutzt wird, kann es bei der geographischen Verifizierung in seltenen Fällen zu einer falschen Länderzuordnung kommen.

Dies kann an folgenden Gründen liegen:

  • Der verwendete Internet-Browser ist Opera. Dieser bezieht über die Funktion "Opera Turbo" seine IP-Adresse teilweise über ausländische Proxys, wodurch du dich für unser System auch automatisch im Ausland befindest.
  • Die IP-Adresse wurde durch den Internetanbieter zeitweise falsch zugeordnet, sodass gewissermaßen eine ausländische IP-Adresse besteht. In diesem Fall sollte sich das Problem in den nächsten Stunden von selbst lösen, da die entsprechenden Datenbanken alle 24 Stunden aktualisiert werden.
  • Wird ein Proxy-Server für den Internetzugang verwendet, muss darauf geachtet werden, dass dies häufig in Arbeits- oder öffentlichen Netzwerken der Fall ist. Wir empfehlen zur einwandfreien Nutzung unseres Angebots, eine direkte Internetverbindung ohne Proxy-Server herzustellen, beispielsweise also eine andere Netzwerkverbindung zu wählen.
  • Falls der Wohnort in der Nähe eines militärischen Stützpunktes oder in der Nähe einer Enklave ist, muss man sich direkt an den Internetanbieter wenden. Leider haben wir hier keinen Einfluss.

Der Internetanschluss ist über einen Satelliten-Provider geschaltet. Diese Provider haben einen Pool aus IP-Adressen, die sie ihren Kunden zuordnen. Ist eine IP-Adresse bis vor kurzen einem Kunden aus einem anderen Land zugeordnet gewesen, ist es möglich, dass sich diese Angabe bei der Übernahme nicht aktualisiert hat. In diesem Fall muss man sich an den Internetanbieter wenden.

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