Internetverbindung

Browser

Um ein stabiles Streaming-Angebot in Anspruch nehmen zu können, empfehlen wir die Verwendung einer DSL-Verbindung mindestens 768 kbit/s Downstream.

Bei einer zu geringen Verbindungsgeschwindigkeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass es zu Problemen bei der Wiedergabe (z.B. Ruckeln) kommen kann.

Im Hintergrund laufende Download- oder Streamingprozesse, sowie geöffnete Internetseiten, können, je nach Leistung des Systems, Störungen verursachen.

Außerdem können veraltete Browser- oder Flash Player-Versionen die Verbindungsstabilität beeinträchtigen. Ebenso sollte die Nutzung JavaScript und die Verwendung von Cookies erlaubt werden.

App

Unsere Videos in den Apps stehen auf Streamingbasis zur Verfügung, d. h. Voraussetzung für das Abspielen von Videoinhalten bzw. die Nutzung der App ist eine bestehende Verbindung zum Internet.

Die Mindestanforderung sollte 350 kbit/s Downstream, betragen (UMTS/3G)
Empfohlen werden 2,0 Mbit/s Downstream (WLAN/LTE/4G/H/H+/3,5G).

Wir empfehlen: Das Einholen von Informationen über die genutzte Internet-Verbindung im WLAN oder im mobilen Datennetzwerk vor der Nutzung der Inhalte. So können weitere bzw. unerwartete Kosten vermieden werden.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Powered by Zendesk